Sonntag, 13. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender, 12. und 13.12.2009

1. Hattest Du schon Weihnachtsfeier?
2. Gibt es eine Weihnachtstradition bei Dir?
3. Schon Pläne für Silvester?
1. Ne. Wird auch sehr "intern" dieses Jahr :) Egal, müsst ihr nicht verstehen :)
2. Hm... Bestimmt, mir fällt aber keine ein. Muss dringend eine einführen! Ein paar Jahre (okay Neujahrstradition eher) haben eine Freundin und ich uns 1 Stunde oder so mit unseren Kalendern des Jahres hingesetzt und unsere Lebenswertliste 200? geschrieben und uns danach vorgelesen. Solche Dinge wie "Elling im Kino gesehen und mich ziemlich amüsiert", "der kuschelige Abend alleine zuhause mit dem neuen ???-Hörspiel" ... Da wusste man wieder, was man doch alles schönes erlebt hatte!
3. Jepp! Seit ein paar Jahren fahren wir mit/zu Freunden (aus MS, Grüße!!!) nach Holland, genauer gesagt nach Zandvoort! Früher waren meine Silvester immer so mittelsuper bis doof, jetzt freu ich mich total! Leckeres Essen mit netten Menschen, evtl. Amsterdam für´s Feuerwerk oder schön ans Meer in der Nacht. Und evtl. wieder Neujahrsschwimmen in der Nordsee, genialer Jahresauftakt!

1. Wann wird der Baum geschmückt?
2. Verrätst Du Dein Lieblingsplätzchenrezept?
3. Feierst Du zusammen mit Deiner Familie oder anders?
1. Wir haben ja keinen. Meine Eltern schmücken ihren ... wann Zeit ist :) Früher hat mein Dad geschmückt, wenn wir in der Kirche waren, dann mein Dad und mein Bruder und noch später wir alle zusammen. Lange keinen mehr geschmückt ...
2. Die Nussecken und die Lebkuchenecken von meiner Mum!
(Rezepte muss ich rausfinden...)
3. Hab ich die Tage schon (ungefragt :) erzählt. Hier :)

Man, jetzt hab ich wieder viel erzählt!
Habt noch einen schönen Sonntagabend!
FROLLEINschnieke
P.S.: Wenn Du vorbeischaust: Grüße an Roman aus Aachen! :) Schau doch mal hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen