Sonntag, 20. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender, 20.12.2009

1. Echte Tanne oder Plastik mit Duft?
2. Welche Farbe hat der Christbaumschmuck?
3. Hast Du eine Krippe?

1. Da wir keinen Baum haben, spreche ich mal von "meinem" Baum bei meinen Eltern. Definitiv echte Tanne, was anderes stand bei uns noch nie und wir dort auch nie stehen.
2. Ui, ich weiß es nicht, es gibt eine rote, eine weiße, eine lilane Version und diversen Schmuck in Stroh etc. Die Antwort kann ich aber nachreichen :)
3. Meine Eltern ja, immer. Ich nicht. Als mein Opa noch lebte, hatten meine Großeltern eine riesige Krippenlandschaft, so nenn ich es mal. Also die komplette Weihnachtsgeschichte in einer hügeligen Landschaft mit allem drum und dran auf einigen Metern an einer Wand entlang. Das fand ich als Kind total großartig!

Euch allen einen schönen 4. Advent!
Beste Grüße, FROLLEINschnieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen