Mittwoch, 27. Januar 2010

Ciao? Für mich ist es Betty :)

Die Patentantentasche ist vollendet und parallel eine Version für mich :)
Das eBook ist von Beate. Sie hat mir – sehr grandios, es gibt noch nette Menschen, aber davon gehe ich eh aus :) – das eBook geschickt, als ich sie mit einem Screenshot meiner Überweisung darum bat. Denn ich wollte doch beim Nähkränzchen damit anfangen :) Supernett!
Ich hab den Schnitt auf 115% vergrößert (blöderweise die Seitenteile nicht, sodass sie nicht so tief, vor allem der Träger somit auch etwas schmal für die Größe ist, naja...).
Links Patentantes Zukünftige, rechts meine :)
En detail dann noch ein neues Schätzchen, ein KEEP CALM AND CARRY ON- Button. Selbstgemacht :) Die Buttonmaschine haben mein Liebster und ich uns zu Weihnachten gekauft, grandioses Teil!
Innen die meinige:
Und die etwas dezentere für den 50sten Geburtstag:
Beide werden mit Magnetknöpfen geschlossen und haben innen noch eine kleine Seitentasche mit Reißverschluss.
Der karierte Innenstoff war leider so ein gecrashter, Seezucker?, so dass sich bei der Endnaht innen einige Fältchen eingeschlichen haben ... Vielleicht mach ich´s noch mal auf?
In meine bin ich höchst verknallt.
Lasst es euch gute gehen!
Schönen Mittwoch!
FROLLEINschnieke

Dienstag, 26. Januar 2010

Rab, rab

:) Danke für eure Kommentare!
Hab mich entschieden, ja, ich werde Rabe :)
Hab auch schon eingekauft.
Das Foto ist sch...
Sind nur Federn, eine Maske und Moosgummi für einen Schnabel.
Hab noch schwarzen Filz, Lackleder, Tüll, Satin etc... im Stoffschrank, also: UWYH! :)
Jetzt suche ich mal Knöpfe für Augen und einen schnitt für eine Kopfbedeckung und dann packe ich alles weg, sonst komme ich nicht mehr zum Arbeiten heute :)
Freu mich total auf die Bastelei!
Halte euch auf dem Laufenden!
Falls ihr was zu Karneval / Fasching macht, postet doch mal, würde mich interessieren!
Einen grandiosen Abend euch allen!
FROLLEINschnieke

Montag, 25. Januar 2010

Karnevalskostüm

! Ich brauche eure Hilfe!
Aaaaalso, ich hatte vor ein paar Tagen die Idee, an Karneval als Rabe zu gehen und war davon ziemlich angetan (nachdem ich schon seit Wochen rumüberlege). Mein Liebster daraufhin sofort: „Heidi Klum war doch als Rabe verkleidet ..." Aha. Mal abgesehen davon, dass ich mich immer noch frage, woher er das weiß, habe ich z.B. folgendes Bild im Internet gefunden:
(Quelle: www.spiegel.de)
Hm.
Bin nicht wirklich Heidi-Klum-Fan und habe keinen Bock an Karneval ständig irgendwelche Heidi-Klum-Sprüche gedrückt zu bekommen. Würde mich ja auch nicht so krass schminken, die Kopfbedeckung z.B. finde ich ziemlich genial!
Also, meine Frage an euch: bin ich jetzt total albern, mir darüber überhaupt einen Kopf zu machen oder geht das gar nicht, auch Rabe werden, weil es so nach Heidi-Klum-kopieren aussieht.
Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für total debil...
Würde mich über Kommentare freuen, vor allem über solche, die zur Entscheidungsfindung beitragen ;)
Danke und schlaft schön!
Das FROLLEINra...ähschnieke

Sonntag, 24. Januar 2010

Was für ein ...

... schlimmer Tatort ... :(
Bin ganz deprimiert.
Das FROLLEINschnieke

Freitag, 22. Januar 2010

UFOs und Buddhas :)

Diese Tasche (gekauft!) habe ich schon vor langer Zeit mit einem Buddha geschmückt. Dieser stammt von einem Shirt, das ich sehr mochte, das aber irgendwann in der Form verzogen und zu klein war. Ausgeschnitten, aufgenäht.

Und dies ist die Vollendung eines ewigen UFOs:
Mein Dad hat den Schrank gebaut, schon Jahre her, erst war es mein Kleiderschrank. Die Rahmen in den Türen waren immer mit dunklem blauen Stoff bespannt, was ich schon lange ändern wollte und jetzt im Zuge meiner Homeoffice-Einzug-Umräum-Ausmist-Aktion endlich getan habe.
Habt einen schönen Tag! Später vielleicht noch etwas von der Patentantentaschenfront (Zungenbrecher).
Das FROLLEINschnieke

Donnerstag, 21. Januar 2010

Da waren es wieder ...

... 43. Frau 43 sprich Uta, neu hier? Oder zurück gekehrt?
Und dann direkt so ein schöner Kommentar!
So oder so: Herzlich Willkommen!
FROLLEINschnieke

Ich gebe zu ...

... ich bin kurz von meinen UWYH-derStoffschrankistdochvoll-Plan abgewichen. Bei Karstadt. Runtergesetzt. Große lila Kreise auf Silbergrau. Okay Schwester Polyester, trägt bestimmt auf, aber egal ... Darf ich vorstellen?

Mittwoch, 20. Januar 2010

Verloren?

Ui, ich glaube, ich habe eine Leserin verloren, hups ...
Es waren doch 43? :(
Na, der Tag fängt ja gut an :)
Okay, das heißt also wieder fleißiger und spannender posten, hab verstanden :)
Allerbeste Grüße vom FROLLEINschnieke

Dienstag, 19. Januar 2010

Taschenplan

Guten Morgen!
Nachdem ich mich gestern bei Herzenssachen in diese Tascheform verliebt habe, habe ich noch flux das ebook dazu bestellt. Meine Patentante wird nächste Woche 50 ...
Und heute Abend ist auch noch Nähkränzchen! :)
Habt einen runden Tag!
Beste Grüße, das FROLLEINschnieke

Montag, 18. Januar 2010

Danke!

Danke für eure grandiosen Worte!
Ich werde berichten :)
Komme gerade vom Malkurs und bin fix und alle ...
Schönen Abend da draußen!
das FROLLEINschnieke

Wieder online!

Juhu und einen schönen guten Tag!
Da bin ich wieder, mit Router und online.

In meinem Leben hat sich in den letzten Wochen und Monaten einiges verändert und dieses Jahr wird auch noch einiges passieren. Das wird sich sicher auch hier in meinem virtuellen Wohnzimmer bemerkbar machen. Weniger Genähtes, dafür Gezeichnetes (?!), Privates, Worte und mehr Allerlei, denke ich. Wieso weshalb warum?
Ich verändere mich gerade (nicht nur) beruflich. Die letzten 5 Jahre habe ich selbstständig als Webdesignerin gearbeitet. Das hat mich sehr viel Kraft gekostet (aber auch Spaß gemacht!) und ich war mir schon lange ziemlich sicher, dass ich nicht alt werden will und kann vor dem Rechner. Habe viel gehadert, geflucht, gezweifelt und gegrübelt. Es war doch alles recht dramatisch und viele mittlere Krisen in den letzten Jahren gipfelten dann Anfang Oktober in eine Vollkrise. Ab dem Zeitpunkt ging allerdings alles recht schnell, ich war sehr ehrlich zu mir, habe eine Bestandsaufnahme gemacht (was will ich? was kann ich? wovon träume ich? wovor habe ich Angst?) und ich traf in kürzester Zeit einige grundlegende Entscheidungen.
Und jetzt sitze ich hier und freu mich wie Bolle, denn ich werde (tata) ab April Kunst (hoffentlich) und Deutsch auf Lehramt Grundschule studieren. Jawoll, FROLLEINschnieke goes Primimäuschen :) Da ich schon mal Germanistik studiert habe, kann ich zumindest darauf aufbauen. Für das Kunst-Studium muss ich allerdings eine Mappe machen und da arbeite ich jetzt schon seit Wochen drauf hin. Mache Grundkurse im Zeichnen und Malen und muss langsam richtig loslegen!!! Und es gibt auch einen Bereich "Textiles Gestalten" :) Freu!
Bin nicht mehr in meiner Bürogemeinschaft, die ich sehr vermisse! An das Homeoffice muss ich mich noch gewöhnen. Meine kleine Firma werde ich auch neben dem Studium weiter führen, schon alleine damit Geld rein kommt. Es stehen also jede Menge Neuerungen ins Haus.
Ihr werdet sehen und lesen ... :)
Allerbeste Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht FROLLEINschnieke

Donnerstag, 7. Januar 2010

Besser spät ...

... als nie wünsche ich euch allen ein gradioses glückliches und gesundes neues Jahr (oder tat ich dies bereits?)!!!

Bin seit gestern wieder im Lande und wurde mit einem (potentiell schnelleren) aber grundsätzlich mal gar nicht funktionierenden DSL-Anschluss von der magentafarbenen Telefongesellschaft überrascht. (Kann bis Mitte nächster Woche dauern ... Eintamen ... Auatmen) Sitze gerade bei einer Freundin auf dem Sofa und nutze deren WLAN, muss aber noch gefühlte 200000 Dinge organisieren und das neue Jahr angehen ...
Man kann doch nicht die Sch ... aus dem alten Jahr wieder mit rüber schleppen! Nein nein, das kann man nicht, so denn eine Erweiterung des Mottos für 2010:
Mut und Freude (klingt schräg, ist aber so). Das schon erwähnte "Keep calm and carry on" bleibt natürlich erhalten!

Es grüßt euch das etwas verwirrte, aber wild zum Zentrieren entschlossene FROLLEINschnieke