Samstag, 7. Mai 2011

Auskunft

Okay, jetzt wird´s „schwieriger".
Bin kein „Lieblings"Mensch und habe auch keine beste Freundin (aber ein paar sehr enge).
Aber ich versuch´s trotzdem mal und geb mir Mühe :)

Lieblingsfarbe
Ja, da wären wir. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich "Blau" antworten. Blau in allen Schattierungen (stehe sehr auf maritimes Blau-Weiß-Rot), auch z.B. Petrol finde ich großartig! Lila mag ich erst seitdem man es wieder mehr sieht (und es ja auch extrem in war :) und mittlerweile habe ich mich nicht nur mit Pink (und manchen Rosatönen) angefreundet, ich mag es sogar (wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht? ). Es gibt nach wie vor viel Schwarz (jaja, keine Farbe) in meinem Kleiderschrank.
Brauche und suche dringend ein schönes Kirschrotes Oberteil, habe ewig nichts rotes getragen und es wird Zeit!
Was ich wirklich nicht mag ist Braun. Mag es manchmal an anderen Menschen, an mir und um mich rum nicht wirklich. Braunlastige Kunst, also Gemälde mag ich meist auch nicht.
Okay, Farbe ist wirklich ein Thema ...

Lieblingstier
Ach Du je. Bin/war eher Frau Hund als Frau Katze, da so sozialisiert. In den letzten 8 Jahren kam ich dann aber auch mit Katzen in Kontakt und ... mag sie :) Schöne Tiere, so oder so.
Fuchur, den Dackel einer Freundin, mag ich sehr (leider nach München verzogen...).
Tja, gut, was mögen wir alten Basteltanten alle? Eulen und Füchse? Da bin ich keine Ausnahme!
Fand Gürteltiere mal spannend (und der Duisburger Zoo hat immer noch nicht auf meine Mail geantwortet, ob sie eines haben).
Ich überlege ...
Schafe mag ich sehr, bis vor kurzem hatten meine Eltern noch welche. Schafe haben schöne Augen!
Hm. Aber auf Lieblings... könnte ich mich nicht festlegen.
Tiere sind ganz schön großartig und entspannend. Als sich der Kater einer Freundin schnurrend in meine Armbeuge kuschelte während ich im Bett döste, beschloss ich, dass das wohl das einzige ist, was mich wirklich entspannt.
Hab ich Eichhörnchen schon genannt? Auch Klischee ...
Ich habe ein bisschen Angst vor Tauben. Die flattern immer so hektisch rum und scheinen nicht gut sehen zu können (hatte schon diverse Fast-Karambolagen mit Stadt-Tauben).
So, ihr seht, wer mich nach Lieblings ... fragt, der muss das hier aushalten. Oder weiterscrollen.
So, ich hör mal auf, eure Augen tränen ja schon ...
Schönen Abend allerseits!

1 Kommentar:

  1. ich bin auch kein lieblinsgsmensch. ich mag vieles. mal das eine oder andere mehr. nicht mal ein lieblingsessen habe ich. ich liebe einfach essen. gruß, éva

    AntwortenLöschen