Mittwoch, 4. Mai 2011

Sagt der Tod

„Du bist auf der Welt, um das Leben zu lieben."
Da ich gerade ein Seminar über Bilderbücher besuche und noch nach einem Hausarbeitsthema fahnde, trieb ich mich gestern mal wieder in Bibliotheken und Buchläden herum und suchte nach Büchern vom großartigen Wolf Erlbruch. Ich kannte ihn eher als Illustrator und natürlich den von ihm illustrierten Maulwurf. Gestern fiel mir „Die große Frage" in die Hände und die Seite mit dem Tod und seinem Beitrag zur Frage des kleinen Jungen „Warum bin ich auf der Welt" hat mich sehr ge/berührt, da er und seine Antwort mir in einem anderen Zusammenhang am letzten Sonntag schon begegnet sind. Wenn ihr wissen wollt, was der Bäcker, der Blinde, die Katze, die gans und die anderen zum Thema zu sagen habt, schaut doch hier im Videokanal vorbei.
Der Tod kommt wohl auch noch in einem anderen Buch von Herrn Erlbruch vor: Ente, Tod und Tulpe. Eine sicherlich großartige Geschichte (was für ein großartiger Titel alleine!), wenn ich mir die Bilder im Netz so ansehe.
Vielleicht schreib ich meine Hausarbeit ja über ihn ...
Einen schönen Tag mit frühem Aufstehen, gestreichelt werden, einfach nur da sein und leckerem Essen wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen