Sonntag, 22. Juli 2012

Alte Stoffstifte


Ich kaufe für mein Leben gerne „selber-mach"-Utensilien. Wie auch drei Stoffstifte, die sicher ihre unbenutzten 3 bis 4 Jahre auf dem Buckel haben. Als ich die Tage (nachdem das wohl auch zu alte aufwändig bedruckte Stoffbebügel-Papier wohl auch zu alt war und sich nicht mehr aufbügel ließ :) einen mit Werbung versehenen Stoffbeutel aufhübschen wollte kamen mir die Stifte wieder in die Finger. Window-Color-like matscht man das Ganze zunächst auf einen folienartigen Untergrund (total clever hab ich einen ausgedruckten Schriftzug in eine Klarsichthülle gepackt!).
 
Die Konsistenz war schon ziemlich verdächtig.
 Dann soll das Ganze trocknen. Dabei wurde es ziemlich bröselig und ich habe schon nicht mehr an einen zufriedenstellenden Ausgang der Aktion geglaubt.
Beim Aufbügeln jedoch verschmolzen die Brösel wieder einigermaßen zu einer Schrift und irgendwie hat das Bröselige doch auch Charme, finde ich.
 Zunächst also auf ein Stück Stoff aufgebügelt, diesen am Rand umgebügelt ...
 ... und ihn dann fein schön mit zickZack-Stich auf den Beutel genäht.
 Voilà. Ich finde, er kann sich sehen lassen.
Und Selbermach-Utensilien sollten auch ein Haltbarkeitsdatum bekommen.
 In diesem Sinne: HAVE A NICE DAY! Bzw. gehabt zu haben!
 Beste Grüße vom FROLLEINschnieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen